Ulli Meyer
Ulli Meyer

 

Name: Ulrich –Uli- Meyer                          

 

Alter: 42

 

Familienstand: verheiratet

 

Kinder usw.: 1 Tochter, Mia, 5 1/2 (will unbedingt ein Trikot vom TSV 08 haben)

 

Aktive Zeit: 1979 - 1995

 

Sportart: Fußball (und mal 1 Jahr Handball und 1 Jahr Tischtennis)

 

Beschreibung deiner Karriere beim TSV: Angefangen auf dem Sportplatz im Unterdorf, mit Wintertraining in der alten Sporthalle in der Bönneker Str. (neben dem heutigen Feuerwehrhaus, mannomann, ist das lange her). Mein ersten Trainer waren Kai Uwe Grosse und mein Bruder Matthias.  In der Jugend hatte es fast nie zu einer reinen Truppe aus Groß Schneen gereicht, die meiste Zeit hab ich in der Jugend bei der JSG Leine gespielt. In der Herren dann endlich das blau weiße JSG Leine Trikot gegen das schwarz gelbe vom TSV 08 getauscht. Leider hab ich in der Herren Zeit nicht mehr in Groß Schneen gewohnt, so dass ich zu den Spielen häufig von ziemlich weit her angereist bin. Höhepunkt der TSV 08 Zeit war natürlich unsere Meisterschafts-Saison 1994/95. Unvergessen das 6-2 gegen Stauffenberg vor bestimmt 400 Zuschauern – und natürlich der Sprung in den Fischteich. So konnte ich endlich den Kreis zu meinem Bruder schließen, der mit der Meistertruppe der 80er in die braune Suppe getaucht ist!

 

 

 

Lebenslauf nach der aktiven Zeit beim TSV:

 

1991-1997 Studium in Heidelberg, San Diego und Köln

 

1998-2000 Diverse Praktika in Köln und München

 

2000-2010 Köln

 

2010-2012 Frankfurt

Seit Jan 2012 Hamburg, arbeite bei Google

Uli Meyer, Carsten Schäfer, Olaf Butzke
Uli Meyer, Carsten Schäfer, Olaf Butzke