Rollsport

Rollkunstlauf oder auch Rollschuhlauf ist eine dem Eiskunstlauf ähnliche Sportart. Die Sportler:innen präsentieren auf Rollschuhen verschiedene Schrittfolgen, Sprünge, Figuren und Piruetten. Ob Ostereier, Kanone oder Chinese - die Kinder lernen in der Anfängergruppe nicht nur das Laufen auf Rollschuhen, sondern auch schon die ersten Figuren.

Fürs Aufwärmen sind Hallenturnschuhe notwendig. Rollschuhe werden vom Verein gestellt und gegen Gebühr verliehen.

Neben dem Beitrag für die Mitgliedschaft im Verein ist für die Teilnahme am Rollsport eine monatliche Zusatzgebühr von 2 Euro fällig.

Hinweis: Aktuell können keine weiteren Anfänger in die Gruppe aufgenommen werden. Bei Interesse, lasst euch gern auf die Warteliste setzen.

Trainingszeiten:

Anfänger/Kinder: Mittwoch 17:30 bis 19:00 Uhr