Badminton

Badminton zählt zu den schnellsten Rückschlagsportarten der Welt. Anders als Federball ist Badminton ein Wettkampfsport. Badminton vermittelt technisches, taktisches und koordinatives Können und bringt dazu eine gute Kondition. Badminton ist für jung wie alt gleichermaßen schnell und einfach erlernbar und macht einfach schnell viel Spaß.

Wir trainieren in der Sporthalle in Groß Schneen auf insgesamt 8 Spielfeldern. Unser Training beginnt mit einer Aufwärmphase, einer Kombination aus Lauf- und Dehnübungen, für „Jugend“ oft noch ein Aufwärmspiel. Anschließend folgen technische Übungen wie Schlagtraining, Griffhaltung, Laufbewegungen im Feld etc. Abschließend und dann freies Spielen.

Das Training richtet sich an Frauen und Männer, Mädchen und Jungen; denn im Badminton gibt es Einzel, Doppel und Mixed-Spiele. Es ist sowohl für Anfänger als auch an Fortgeschrittene geeignet. Es gibt Leihschläger zum Ausprobieren. Der Verein stellt die Federbälle bereit.

Wer Lust auf mehr hat: Wir nehmen mit interessierten Jugendlichen an den Turnieren in der Region teil. Außerdem spielen wir als Erwachsene seit Jahren auch in der Hobbyliga im Landkreis Göttingen mit.

Trainingszeiten:

Das Training findet in der Sporthalle Groß Schneen statt.

Jugend (bis 18 Jahre)

Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr

Freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr (nach Abstimmung mit dem Übungsleiter)

Mittwoch 20:30 bis 22:00 Uhr