TSV 08 - SV Bovenden

Armin Krumrey

Rückrundenstart in der Kreisliga.

Gleich im ersten Spiel der Rückrunde trifft der TSV 08 im Heimspiel auf den selbsternannten Titelaspiranten SV Bovenden. Gegen die mit Topspielern besetzte Mannschaft ist der TSV nur krasser Außenseiter.

In der letzten Saison ist der Gegner aus Bovenden nur ganz knapp und unglücklich auf dem zweiten Platz abgerutscht und musste Lenglern den Vortritt zum Aufstieg in die Bezirksliga überlassen. Groß Schneen spielt in diesem Jahr bereits zum fünften Mal gegen Bovenden, alle Spiele wurden relativ überlegen von der SV gewonnen. Bovenden steht aber mächtig unter Druck. Will man dieses Jahr den Aufstieg schaffen, muss gegen den TSV ein Sieg her. Die Mannschaft von Trainer Brinkwerth kann sich keine Punktverluste mehr leisten, sonst entwischt ihnen in diesem Jahr die SG Bergdörfer. Das kann der große Vorteil für den TSV 08 sein, denn die können unbesorgt aufspielen und versuchen, dem Aufstiegskandidaten ein Bein zu stellen.

Leider werden beim Topspiel für den TSV 08 zwei wichtige Leute fehlen: Trainer Michael Tappe, der aus beruflichen Gründen fehlt und Daniel Walter, der seine Rotsperre aus dem Spiel gegen Hilkerode absitzen muss. Für Michael Tappe übernimmt unser Co-Trainer Armin Krumrey das Kommando. Daniel Walter kann mit seiner Erfahrung und seiner derzeitigen Form nur schwer zu ersetzen sein. Gegen die schnellen und technisch guten Spieler aus Bovenden hat Armin Krumrey aber genügend Alternativen im Kader des TSV. Es wird ein hochinteressantes Spiel werden, dessen Ausgang für beide Mannschaften richtungsweisend sein wird.