B-Juniorinnen sind Hallenbezirksmeister

JFG Göttingen Süd gewinnt die Hallenbezirksmeisterschaft der B-Juniorinnen

Nicht immer gewinnt die Mannschaft in der Halle, die in der Tabelle der Feldserie ganz oben steht, da alle Mannschaften der Bezirksliga in der Spitze sehr gute Spielerinnen haben.

Bei den HBM bot unser Team eine glanzvolle Vorstellung mit tollem Kombinationsfußball, großer  Spielkontrolle  und   schönen   Toren.   Im  Team  waren  insgesamt  9  Spielerinnen
(1 x Jg. `98,  7 x Jg.  `99 und  1 x Jg. `00), die   sich   in   der  schönen  Stadionhalle  an  der Schützenstraße als eine Einheit präsentierten.

(v. Kai Loges)

Das Team hatte nach den Siegen  gegen  die  SVG II (4:1)  und den TSV Helmstedt (1:0) den Einzug ins Halbfinale klar gemacht. Im dritten Spiel konnten wir unsere Kräfte schonen, aber dennoch unsere Spielstärke  gegen die BVG Wolfenbüttel (2:0) unter Beweis stellen.

Das Halbfinale gewannen wir 2:0 gegen die JSG Burgberg, die in allen Spielen der Vorrunde einen spielstarken Eindruck hinterließ.

Somit  standen  sich  die  beiden  stärksten  Teams  im  Endspiel  gegenüber. Gegen die SVG I fanden wir schneller und besser  ins  Spiel  und konnten einen 3:0 Erfolg verbuchen und über-glücklich die Hallenbezirksmeisterschaft bejubeln.

„Dafür, dass wir hier  mit  mehreren  angeschlagenen  Spielerinnen  aufgelaufen  sind, ist das Turnier sehr gut für uns gelaufen“, freute sich Trainer Uli Birk.
„Durch diesen Titel können wir jetzt noch selbstbewusster in die Feldserie gehen, die für uns die größere Bedeutung hat, da sie die Leistung eines ganzen Jahres widerspiegelt.“

Vielen Dank vom ganzen Trainerteam und den Zuschauern an unsere Mannschaft von der JFG Göttingen Süd