Dönercup in Uslar

Am Sonntag den 9.02.2014 waren wir beim VfB Uslar zum Dönercup eingeladen. Wir und sieben weitere Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen kämpften hier um den Sieg. Hardegsen und wir Damen vom TSV 08 Groß Schneen waren die einzigen Bezirksligisten. Trotz des Personellen Engpasses in unsere Mannschaft und ohne Torfrau reisten wir den Tag an.
Das Turnier begann mit einem leistungsstarken 3:0 gegen .SSV Würgassen. Danach verließen uns gegen Markoldendorf allmählich die Kräfte und wir mussten uns mit einem 3:2 geschlagen geben. Nach den beiden Spielen kam es zu dem Bezirksligistenduell was wie erwartet ein schwerer Kampf war. In dem Spiel wurde leider von Seiten der Gegner viel mit unfairen Mitteln gespielt, so verletzten sich einige Spieler stark und mussten ausgewechselt werden. Der anwesende Schiedsrichter griff leider bei der Partie nicht durch, so dass wir 9 Minuten in erster Linie auf unsere Gesundheit achten mussten als uns um einen Sieg zu kümmern. Nach dem reibungsreichen und sehr emotionsgeladenen Spiel in dem wir uns 1:0 geschlagen geben mussten, entschuldigte der Veranstalter sich bei uns für die Schiri Leistung und dessen nicht durchgreifen. Im nachfolgenden Spiel gegen den VfB Uslar wurden trotz des vorigen Spieles noch einmal alle Kräfte gesammelt und ein 2:0 geschafft. Die letzten drei Spiele waren für uns auf Grund der Verletzungen nur sehr schwer zuschaffen so mussten wir uns im Spiel gegen FFG Uslar Sollingen 0:1 und gegen SG Denkershausen 2:1 geschlagen geben. Unser letztes Spiel gegen FC Eintracht Northeim II gelang uns durch eine gute Spielweise ein 2:2.  Leider erreichten wir an dem Turnier Tag nur den 6. Platz. Wir sind allerdings froh, einige Faire Mannschaften dabei gehabt zuhaben und mehr oder weniger ohne größeren Schaden aus dem Turnier gekommen zu sein. Auch die gute Trainer Leistung von Sandra Toczkowski war vor allem nach dem Spiel gegen Hardegsen hervorragend, die für ihre Mannschaft sogar das Turnier verlassen wollte um keine weiteren Verletzungen zu zulassen. Die mitgefahrenen Spielerinnen kämpften an dem Tag trotz Verletzungen bis zum Ende, da kommt es nicht auf den Platz an sondern auf die überragende Teamleistung die die Damen am Sonntag zeigten. Jörg Siegele unterstütze uns am Sonntag vom Zuschauerblock aus und konnte sich so ein gutes Bild über die Spielweise an diesem Tag machen.