Groß Schneen beim Spitzenreiter

wird in der Abwehr gefordert werden: Dennis Curth

Am Sonntag wird es richtig ernst für die Mannschaft des TSV 08 Groß Schneen. Nach den "schweren Spielen" gegen die Vereine aus dem unteren Drittel der Tabelle muss der TSV 08 beim Tabellenführer Bergdörfer e.V. antreten. Hier sind die Vorzeichen ganz klar: Bergdörfer ist der große Favorit, hat bisher bis auf ein Unentschieden gegen Adelebsen alle Spiele überlegen gewonnen und ist erster Anwärter auf den Titel in der Kreisliga Süd.

Die Mannschaft aus Langenhagen, Fuhrbach und Brochthausen stand bei vielen Trainern der Liga vor der Saison auf dem Zettel der Favoriten. Dass die Mannschaft aber so unangefochten auf dem ersten Platz steht, hat ihr keiner zugetraut. Ein Grund für den Höhenflug der SG ist die Tatsache, dass sie über ein hervorragendes Spielerpersonal im Sturm verfügt. Mit Christoph Eckermann und Nico Germerott haben sie die zwei Toptorjäger der Liga, die zusammen 30 Tore geschossen haben. Groß Schneen sollte versuchen, diese beiden Spieler in den Griff zu bekommen.

Das Team von Michael Tappe und Armin Krumrey hat in dieser Spielzeit aber auch viele überrascht. Nach Ansicht vom Trainer Tappe ist die Mannschaft jetzt schon einen Schritt weiter, als er es vor einem halben Jahr erwartet hatte. Die Zielvorgabe ist auf jeden Fall erreicht worden, die Mannschaft hat den Abstand zu den besten Mannschaften der Liga im Vergleich zur letzten Saison verringert und einige starke Teams bisher hinter sich gelassen. Das konnte so nicht erwartet werden. Ob es für die Mannschaften ganz oben reicht, wird sich am Sonntag zeigen. Groß Schneen hat im Gegensatz zu Bergdörfer einen Vorteil, sie haben nichts zu verlieren und können unbeschwert aufspielen. Alles andere als eine Niederlage für den TSV 08 wäre eine riesige Sensation. Dennoch fährt die Mannschaft nicht ganz ohne Hoffnung ins Eichsfeld, denn die letzten acht Spiele hat der TSV nicht verloren und 22 Punkte gesammelt.