Tiefenmuskulatur Zirkel


Schwerpunkt ist das Training der oft schwachen Tiefenmuskulatur. Durch unterschiedliche Koordinations-, Balance- und Stabilisationsübungen stärken die Teilnehmer:innen diese Muskelgruppe und erhöhen damit ihre Beweglichkeit, Stabilität und vermindern Körperbeschwerden.

 

Die Übungen werden in Form eines Zirkeltrainings absolviert. Geeignet ist der Kurs für alle, die eine kräftige Rumpfstabilität erhalten möchten. Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen. Und wer schon einmal Pilates gemacht hat, dem werden einige Übungen in diesem Zirkel bekannt vorkommen oder hat sie schon einmal in ähnlicher Form gemacht.

 

Trainingszeit: 

Donnertag 20:00 bis 21:00 Uhr im Gymnastikraum der Sporthalle Groß Schneen

14-tägig, Start ab 24. August 2023


Übungsleiter: Dr. Ralf Müller

 

Kontakt: 01520 2859641